Unternehmen

Die Celsion GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Brandschutzbereich. Durch den Schutz von Fluchtwegen und der Sicherstellung des Funktionserhaltes im Brandfall, sowie unserer aktiven Mitarbeit in verschiedenen Normgremien, verstehen wir uns nicht nur als Hersteller von Produkten, sondern als kundenbezogener Dienstleister.

Im Rahmen der Planungsphasen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, welche individuell mit Planern und Architekten abgestimmt werden um so einen reibungslosen Bauablauf sicherzustellen. Celsion entwickelt, konstruiert und produziert Brandschutzgehäuse (Stand- und Wandverteiler, Überstülpgehäuse), Revisionsabschlüsse und feuerwiderstandsfähige Trennwandsysteme für die unterschiedlichsten Bereiche.

Seit der Gründung wird großen Wert auf besonders niedrige Temperatur- und Feuchtigskeitswerte im Brandfall gelegt, sodass Celsion-Produkte in vielen hochsensiblen Bereichen wie z.B. Laboren, Flughäfen, Banken, Rechenzentren und Regierungsgebäuden zum Einsatz kommen. Viele kundenspezifische Entwicklungen wurden später in Serien übernommen, was heute die Auswahl aus einem umfangreichen Sortiment ermöglicht.

Bis heute wurden mehr als 100 Versuche bei nationalen und internationalen Prüfeinrichtungen erfolgreich durchgeführt. Dazu finden monatlich Brandversuche statt, um möglichst zeitnah bei projektspezifischen Ansprüchen reagieren zu können. Zahlreiche Patente wurden so im Laufe der Zeit erworben und versprechen eine einzigartige Qualität. 

Das Vertriebsbüro in Graz-Seiersberg wurde im Oktober 2016 gegründet und umfasst derzeit 4 Mitarbeiter. Dieses beinhaltet einen Vertrieb welcher unseren Kunden vor Ort die Möglichkeit bietet, spezifische Lösungen anzubieten.